Workshops

FFFZ Hotel Düsseldorf

Jedes Jahr reise ich für Dich und andere durch die Lande. Mich gibt es in Deutschland, Österreich - und vielleicht bald in der Schweiz. Hier findest Du meine Termine für offene Workshops. Gerne komme ich jedoch auch zu Dir ins Unternehmen und leite einen internen Workshop. Und auch Train-the-Trainer habe ich da im Angebot...

Unsere Workshops starten üblicherweise um 10:00 Uhr und enden gegen 17:00 Uhr - inklusive zweier Kaffeepausen und einer Mittagspause. Im Workshop-Preis ist alles enthalten, was Du für den Workshop brauchst - von Material über Verpflegung bis hin zu Workbook und guter Laune.

FlipChart-Workshops

14.12.2018

Flipchart Beginner

WIEN

FlipCharts I

Atelier Die Lila Couch
Gersthofer Straße 103

08.02.2019

Flipchart Beginner

MÜNCHEN

FlipCharts I

Marriott Hotel
Berliner Straße 29

20.03.2019

FC Fortgeschrittene

BONN

FlipCharts II

V-Hotel Venusberg
Haager Weg

02.04.2019

FC Fortgeschrittene

METTMANN

FlipCharts II

Home of Visutrainment 
Rosenweg 11

06.05.2019

FC Fortgeschrittene

MÜNCHEN

FlipCharts II

Marriott Hotel 
Berliner Straße 29

06.06.2019

Flipchart Beginner

HAMBURG

FlipCharts I

VIEL Coaching
Elbberg 1

Offene Sketchnote-Workshops

24.02.2019

Sketchnote Beginner

06.05.2019

SN Pro

METTMANN

MÜNCHEN

Sketchnotes I

Sketchnotes II

Home of Visutrainment
Rosenweg 11

Marriott Hotel
Berliner Straße 29

Weitere Termine für 2019 sind in Vorbereitung und werden ab Januar an dieser Stelle zu finden sein...

Workshopraum Mettmann

Wohnzimmer-Workshops - bei mir...

Seit 2018 biete ich meine hyggeligen Wohnzimmer-Workshops an, bei denen Du zu uns nach Hause kommst. Hier steht die Location fest und es gibt eine sehr besondere Kundenbetreuung. Denn ich backe und koche selbst für meine Teilnehmergruppe. Zudem ist hier ALLES Material in Greifnähe und ich kann auch schnell noch was holen oder zeigen.

An diesem Tisch in unserem Esszimmer findet der Workshop statt - mit maximal sechs Teilnehmern und intensivster Betreuung. 

Diese Workshops starten um 10 Uhr und gehen bis etwa 17:00 Uhr - darin enthalten sind zwei Kaffee- und eine Mittagspause. An Deinem Platz findest Du alles vor, was Du für Deinen Workshop-Tag brauchst. Getränke, Snacks, Mittagessen, Workbook, Goodie-Bag und eine wohllaunige Workshop-Leiterin 😉 

  • flipchart Beginner
  • Flipchart Advanced
  • Flipchart ProfesSional
  • Sketchnote Beginner
  • Sketchnote ADvanced
  • Train-the-trainer

Inhalte dieses Tages-Workshops:

- Grundlagenwissen zu guten Materialien - und deren Quellen
- Möglichkeit, alle verfügbaren Materialien selbst auszuprobieren
- Buchempfehlungen (Anschauungsmaterial)
- Grundformen
- Figuren + Bewegung
- Anwendungsbereiche
- Nutzung von FlipChart-Ständern
- Aufbewahrung und Transport
- Blattaufteilung und Weißraum
- Container
- Typographie
- Pfeile
- Branding
- Rahmen
- Schatten
- Live-Übung


Ein offenes Wort zum Veranstaltungsort...

Soweit es mir aus der Ferne möglich ist, suche ich für uns nach hellen, freundlichen und luftigen Räumen. Mit bester Vollversorgung, Parkplätzen und guter Erreichbarkeit mit Öffis. Doch das gestaltet sich manchmal schwer, denn die "Guten" sind natürlich auch früh gut gebucht. Ich laufe also eine Gratwanderung, wenn ich sie früh schon reserviere...denn wenn sich dann nicht genügend anmelden, zahle ich schnell sehr hohe Stornokosten. Das möchte ich nun gerne vermeiden. Verstehst Du, oder?

Da Ihr, liebe Kunden, jedoch gerne immer kurzfristiger buchen können möchtet, haben wir ein Problem....denn das Risiko wird für mich einfach unüberschaubar.

Daher kann ich oft erst sehr kurzfristig nach der gerade passenden Location suchen. Und Dir daher oft erst eine Woche vor dem Workshop mitteilen, wo genau er stattfinden wird. Das ist einfach der Preis der hochgradigen Flexibilität bei der Buchung....